So kannst du mitmachen:

Wenn du noch keine 17 bist, aber trotzdem Lust auf Feuerwehr hast und du dich schon immer gefragt hast was da so geschieht, dann besuche uns. Zusammen üben wir, wie wir ein Feuer bekämpfen, Personen unter Stahlträgern rausholen oder wie wir jemanden versorgen können, der einen Herzinfarkt oder eine starke Blutung hat. Wir dürfen zwar noch keine Einsätze mitfahren, abe runsere Jugendwarte und Ausbilder üben mit uns das, war wir nachher für den richtigen Einsatz brauchen. Wenn wir älter sind, kann es dann losghen mit den Einsätzen. Bis dahin messen wir uns in Wettkämpfen mit den anderen Jugendfeuerwehren Hamburgs. Wenn dir der Gedanke daran gefällt, dann komm Dienstags um 18:00 Uhr zu uns.

Treffen: Jeden Dienstag um 18 uhr (ausgenommen Ferien und Feiertage)

Ort: Feuerwehrhaus Am Langberg 76

Alter: 10 bis 16 Jahre

Kontakt: Jfw@jf-boberg.de